Home Rückblick 2015 11.09.2015 Open Air Sommerkonzert
11.09.2015 Open Air Sommerkonzert PDF Drucken E-Mail

FEMALE VOICES begeistern in Baumberg

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die KAB Baumberg in Kooperation mit dem BTC und dem Restaurant „Am Kamin“ ein Live-Konzert.....

Der kühle Sommerabend hatte bei der Open Air Veranstaltung keine Chance. Auf dem Areal des Baumberger Tennisclubs zauberten die Ausnahmesängerinnen


Tina Van Wickeren, Jeanne Altfeld und Nadine Weyer eine wunderschöne, fast tropische Atmosphäre herbei.Begleitet durch die Gitarre von Christoph Buchheim begann das Konzert mit Musik zum zuhören. Ein die Harmonie bewundernder Gast konnte gar nicht glauben, dass die drei Profisängerinnen und ihr Begleiter nur an einem Abend zuvor für das Event geprobt hatten.

Im zweiten Set heizten die FEMALE VOICES den ca. 200 Gästen dann ordentlich ein.
Jeanne war vielen Besuchern noch aus dem Vorjahr in bester Erinnerung. Mit dem sympathischen Befehl: „Das geht lauter!“ hatte auch Nadine das Publikum auf ihrer Seite. Und als Tina für den ZAZ-Titel „Je veux“ ihre Handtrompete auspackte, waren alle aus dem Häuschen. Bald hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

Auch Dank des Teams vom CUBE um Sebastian Schertgens, das sich für die Bühnenbeleuchtung und den guten Sound verantwortlich zeigte, wurde es ein rundherum gelungener Abend!

Fotos: Sebastian S.