Sonntagsausflug in das Bergische Land

Am Sonntag, dem 21. August 2022 macht die KAB-Baumberg eine Tagesfahrt mit dem Bus durch das Bergische Land. Die Abfahrt ist um 11.30 Uhr ab Baumberg vorgesehen.

Wir treffen uns an der DHL-Packstation am Aldi auf der Geschwister Scholl Str. 69 (vom Aldi-Eingang links). In Altenberg steigt unsere Reiseleitung zu, von dieser erfahren sie viel über das Bergisches Land. Weiter geht es über Bensberg, Engelskirchen, Marienheide und viele andere schöne Orte. Halt machen wir gegen 15 Uhr für ca. 1½ Stunden in der Rengser Mühle in Bergneustadt dort gibt es eine Bergische Kaffeetafel. Die Rückkehr wird gegen 18.30 Uhr sein.

Da es sich um eine Rundfahrt handelt, ist die Fahrt auch für mobilitätseingeschränkte Menschen geeignet. Rollatoren passen praktisch unbegrenzt in den Kofferraum des Busses, bei Rollstühlen bitte ich Kontakt mit mir aufzunehmen. Der Bus verfügt über eine Bordtoilette, das WC in der Rengser Mühle ist ebenerdig, allerdings hat natürlich der Einstieg des Busses Stufen.

Es sind, die am 21.08.22 geltenden NRW-Infektionsschutzregeln auf Busreisen zu beachten. Stand heute (08.03.22) gilt die 2 G-Regel und im Bus sind, außer bei Nahrungsaufnahme, medizinische oder FFP2 Masken zu tragen. Wir fahren mit Latzel-Reisen - Der Burscheider, die zur Prüfung der Impfnachweise verpflichtet sind.

Die Tour kostet 58 Euro und beinhaltet
 • die Kosten der Busfahrt,
 • der fachkundigen Reiseleitung und
 • der Bergischen Kaffeetafel.

Fragen und verbindliche Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Anmeldung sollte neben dem Namen und Vornamen, Adresse, Telefonnummer und die letzten beiden Impftermine beinhalten. Anmeldungen werden entgegengenommen, solange Plätze frei sind. Gäste sind als Mitfahrer*innen herzlich willkommen.

Mitgliederwerbung04.jpg